Silbertresor
Château Fombrauge - 2009 - Saint Émilion Grand Cru - Magnum

Château Fombrauge - 2009 - Saint Émilion Grand Cru - Magnum

Details:

Diese Ausgabe ist aktuell nicht mehr lagernd.

Bei Interesse fragen Sie diesen Artikel bitte bei uns an: Zum Kontaktformular
Beschreibung:
Produzent: Château Fombrauge
Land: Frankreich
Jahrgang: 2009
Region: Bordeaux
Apellation: Saint Émilion Grand Cru
Cuvee: Rotwein - Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Alkohol: 14,5 %
Flaschengröße: 1,5 Liter
Grundpreis pro Liter: 66,66 Euro

  

Der 2009er Fombrauge hat das Potenzial der beste Wein zu sein, der jemals auf diesem Weingut entstanden ist. Die Trauben wurden sehr spät gelesen. Das Ergebnis ist ein Kraftpaket von intensiver blau/lila Farbe, die ein herrlichen Duft von Akazie, Heidelbeeren, Himbeeren und dunklem Cassis verströmt. Im Geschmack zeichnet er sich durch seine Vollmundigkeit und Länge aus. Der Jahrhundertjahrgang 2009 mit all seinen Facetten. Der Wein passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder Geschmortem.

Das Château Fombrauge kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die erste Erwähnung ist auf das Jahr 1453 datiert. Im Laufe der Zeit wechselte das Weingut jedoch nur drei mal seinen Besitzer. Im Jahr 1987 wurde es an ein dänische Handelshaus verkauft und es kamen für 12 Jahre nur die Dänen in den Genuss dieses Weines. 

1999 kaufte dann der heutige Besitzer Herr Magrez dieses Weingut zurück und macht diesen Tropfen wieder für jedermann zugänglich.





Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 25. März 2015 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Edelmetall Händler für moderne Anlagemünzen und Sammlermünzen aus Gold und Silber. Hier können Sie Silbermünzen, Goldmünzen und Platinmünzen kaufen
wie Libertad, Maple Leaf, Wiener Philharmoniker oder Silvereagle zu günstigen Preisen!
www.silbertresor.de © 2008-2024 by Faller Edelmetalle GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.